Home » Ich bin Zlatan Ibrahimović by David Lagercrantz
Ich bin Zlatan Ibrahimović David Lagercrantz

Ich bin Zlatan Ibrahimović

David Lagercrantz

Published
ISBN : 9783890297736
Hardcover
400 pages
Enter the sum

 About the Book 

Vorhang auf für »Ibracadabra«:Fußballfans versetzt Zlatan Ibrahimović mit seinen einzigartigen Toren regelmäßig in Ekstase. Seine Gegner lehrt er durch seine Unberechenbarkeit am Ball das Fürchten. Auf Fragen von Journalisten nach den Gründen fürMoreVorhang auf für »Ibracadabra«:Fußballfans versetzt Zlatan Ibrahimović mit seinen einzigartigen Toren regelmäßig in Ekstase. Seine Gegner lehrt er durch seine Unberechenbarkeit am Ball das Fürchten. Auf Fragen von Journalisten nach den Gründen für sein exzentrisches Auftreten antwortet er gerne: »Weil ich Zlatan bin.« Kaum ein Stürmer ist torgefährlicher als der schwedische Nationalspieler und Torschützenkönig der französischen Ligue 1, kaum einer schillernder – und keiner, gemessen an den Transfersummen, besser bezahlt. In seiner rasant erzählten Autobiografie nimmt uns Ibrahimovic´ mit auf seinen Weg vom Fahrräder klauenden Straßenkicker vor den Wohnblöcken Malmös zum begehrten Torjäger auf der großen Bühne des Weltfußballs. Er berichtet ebenso unterhaltsam wie freimütig, warum er Pep Guardiola für maßlos überschätzt hält, dass es beim Fußball immer zwei Spiele gibt – eines auf dem Rasen und eines auf dem Spielermarkt – und welche Tricks man hier wie dort beherrschen sollte.